Freitag, 6. Juni 2014

Glasperletræf 2014 Ravstedhus

Am Wochenende war das jährliche Glasperlentreffen der Danske Glasperler in Ravstedhus. Es waren wieder zwei wirklich tolle Tage. Am Samstag zeigte uns Martina wie eine niedliche Ente und ein Schwein gemacht werden. Danach demonstrierte Manuela wie sie ihre süßen Bären macht. Frank zeigte uns bei zwei Demos wie ein Wig-Wag gemacht wird und Nachmittags gab es eine "Überraschungsperle" (Mund mit rausgestreckter Zunge) von ihm zu sehen. Christiane zeigte, wie ein Zirkon in einen Ringtop eingearbeitet wird. Mein Highlight war die Demo von Dorry - sie hat zwei wunderbare hohle Ringtops gemacht. Nach der Generalversammlung und einem geselligen gemeinsamen Abendessen zeigte uns Jens wie er eine Blume aus Glas und ein Schnapsglas macht.
Am Sonntag gab es einen kleinen feinen Perlenmarkt bei dem die Mitglieder ihre Kunststücke ausgestellt haben. Zudem gab es weitere Demos zu sehen von Thomas Risom (Wikingerperle), Jens (geblasene Überraschungskugel), Britta Christoffersen (Mini-Bierkrug), Jane Bundgaard (Glas-Knopf) und Connie (altes Perlenmuster, Anhänger). 
Sonntag Abend wurden zum Abschluß die Gewinner des jährlichen Glasperlenwettbewerbs gekührt. Dorry's Perle und Martinas Kette haben den ersten Platz gemacht.
Mehr Bilder vom Treffen gibts in meiner Flickr-Galerie, auf Dorry's und Lene Piasecki's Blog und sicher bald auch auf der Homepage der Danske Glasperler.


1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine, ja ich bin wieder at home.
    Danke für die Fotos und vielleicht sehen wir uns ja im Sommer.Dein Hündchen hat bei mir einen Ehrenplatz :)
    Es war ein schönes WE, die Dänen sind warmherzig, wie eine große Familie.
    Ganz liebe Grüße
    Dorry

    AntwortenLöschen