Freitag, 15. Mai 2015

Aus der Übung...

Den Winter über habe ich so gut wie keine Perlen gemacht. Irgendwie war die Lust weg und dann hab ich das Nähen für mich wieder entdeckt und damit meine Freizeit verbracht. Vor ein paar Wochen hatte ich dann ganz lieben Besuch von zwei Perlerinnen, wir haben ein paar Perlchen zusammen gemacht und dabei kam dann auch wieder die Lust, mehr zu machen.
Es ist natürlich wie beim Fahrrad fahren, man verlernt das Perlendrehen nicht, aber ich habe doch gestaunt, wie schnell man aus der Übung kommt.




Meine Perlen sind momentan genau so farbenfroh wie die Blumen im Garten. Während man auf anderen Blogs (wohl irgendwo aus dem Süden der Republik) schon vor Wochen die schönsten Blumen bewundern konnte, hinken wir in Norddeutschland ja immer etwas hinterher. 
Passend zum Thema Blümchen habe ich auch die "Brombeerblümchen" wieder entdeckt. Auf dem oberen Bild mit dem Schlüssel sind diese zu sehen. Dabei habe ich festgestellt, dass neben Rubino Oro auch das Electric Avenue und Eggplant von CIM diesen Effekt machen. Und wahrscheinlich gibt es noch ein paar weitere Farben von CIM, die das schaffen.



Genießt das Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so doll wird

Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Perlen geworden liebe Sabine! Blüht bei dir noch Flieder??
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      ja, bei uns steht der Flieder noch in voller blüte. Hier kurz vor der Dänichen Grenze sind wir immer sehr spät dran, dass alles grünt und blüht. Auf Deinem tollen Blog konnte ich schon so schöne Bilder aus dem Garten bewundern, als bei uns noch alles trist ausgesehen hat.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen