Sonntag, 12. Juni 2016

Glasperletræf 2016 in Lunden / Silkeborg

Letztes Wochenende fand das Dänische Glasperlentreffen statt. Dieses Jahr war das Treffen erstmals nicht mehr in Ravstedhus, sondern in Silkeborg. Nun liegt das leider nicht gerade bei uns um die Ecke und deshalb waren wir auch nur am Samstag dort. Das Wetter war fantastisch, es gab wieder viele gute Demos zu sehen und jede Menge tolle Perlen zu bewundern. Das Treffen war wie immer klasse organisiet und wir wurden von den Dänischen Perlenmacher(innen) herzlich willkommen geheißen.
Zum Geld ausgeben bestand an den zahlreichen Ständen mit wunderschönen Künstlerperlen, Zubehör fürs Perlenmachen und Silberschmuck (leider) auch jede Menge Gelegenheit.
 
Hier ein paar Impressionen vom Treffen...

 Demo von Martina Schlemminger - "Gestreifte Tulpen"


Demo von Frank Miquletz  - "Freche Quirls"

Demo von Dorry Niclou-Spoo - Arbeiten mit Murrini


Thomas Otterbein zeigt Schleiftechniken

Abendspaziergang am See

Meine Wettbewerbsperle zum Thema "Ohne Schnick-Schnack"


Und am Sonntag war das dänische Fernsehen da...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen